IG Sport Region Uzwil  

Zusammen vorwärts kommen! 


Coop Gemeindeduell «schweiz bewegt» Uzwil/Oberuzwil gegen Jonschwil


Freitag 25. Mai  - Samstag, 2. Juni 2018 

Eine unvergessliche Woche... 

… ist zu Ende! Die beiden Gemeinden Uzwil und Oberuzwil traten unter dem Namen «oberUZWILbewegt» gemeinsam gegen die Gemeinde Jonschwil zum COOP Gemeinde-Duell von schweizbewegt an. Mit dem Schlussanlass an der RIGA wurde die Bewegungswoche am Samstag, 2. Juni abgeschlossen. Uzwil und Oberuzwil haben in dieser Woche eine unglaubliche  Dynamik entwickelt. Von den jüngsten bis zu den ältesten Bewohnern waren alle voll motiviert, die Freude war spürbar. Je länger der Anlass dauerte, umso mehr wurde das Interesse geweckt und fleissig Bewegungsminuten bei verschiedenen offenen Aktivitäten von Vereinen oder Privaten sowie mit dem App gesammelt. Im Duell gegen Jonschwil hat es nicht ganz gereicht, der Faktor 5 (gewichtet nach Einwohnerzahl) war eine zu hohe Hürde. 

Uzwil und Oberuzwil zusammen stehen aber Sieger  im gesamtschweizerischen Gemeindeduell fest. Uzwil hat in der Kategorie C der Gemeinden über 6'000 Bewohner mit 1'589'961 Minuten Zofingen abgefangen, welche 1'437'831 Minuten vor dem drittplatzierten Agerital-Sattel mit 1'142'343 Minuten liegt. Uzwil ist somit «Schweizer Meister». Das ist SPITZE! und der Verdienst der ganzen Bevölkerung!!!! Herzlichen Dank für euer tolles Engagement!

Jonschwil hat in der Kagtegorie B (Gemeinden 2'001 bis 6'000 Bewohner) den dritten Rang belegt.

Die Anlässe des Organisationskomitees (Startanlass Sternwanderung, Open Street, Schlussanlass) und einige Angebote von Vereinen, Schulen und Privaten etc. wurden in Bildern festgehalten und in Bilderbogen aufgeschaltet.

 

Samstag, 26. Mai 2018 - Bericht Infowilplus Einweihung 10-Dörfer-Weg

 

29. Mai 2018: Bericht Infowilplus Bewegungs-OL Pflegeheim Wolfgang Oberuzwil


Sonntag, 27. Mai 2018- «open street» Wiesentalstrasse Uzwil-Oberuzwil 

Allen Besuchern des «open Street»-Anlasses ein grosses Dankeschön für eure wertvollen Bewegungsminuten für unsere Gemeinden. Wir lassen Bilder sprechen.....


Freitag, 25. Mai 2018
Gemeinde Sternwanderung / Eröffnung Gemeinde - Duell

Die beiden Gemeinden Uzwil und Oberuzwil starteten bei idealem Wetter gemeinsam mit Jonschwil zur Gemeinde-Sternwanderung ins Bewegungsduell. Gut 400 Personen trafen nach der Wanderung auf dem Fussballplatz in Niederstetten ein. Die drei Gemeinde-präidenten Lucas Keel, Cornel Egger und Stefan Frei begrüssten zusammen mit der Präventivmedizinerin des Kantons St.Gallen, Karin Faisst die Anwesenden am Ziel. 

Die Teilnehmenden machten motiviert und mit viel Freude mit und hatten viel Spass.


Pressemitteilungen / Publikationen:

Medienmitteilung Bewegungsangebote
2018_03_23_Uzwiler_und_Oberuzwilerblatt.pdf (240.91KB)
Medienmitteilung Bewegungsangebote
2018_03_23_Uzwiler_und_Oberuzwilerblatt.pdf (240.91KB)
Flyer oberUZWIL bewegt - Programm
Flyer_oberUZWIL bewegt-20180502.pdf (817.78KB)
Flyer oberUZWIL bewegt - Programm
Flyer_oberUZWIL bewegt-20180502.pdf (817.78KB)
Medienmitteilung Kickoff Gemeindeduell 2018
Medientext_Gemeinde-Duell_Sept17.pdf (154.22KB)
Medienmitteilung Kickoff Gemeindeduell 2018
Medientext_Gemeinde-Duell_Sept17.pdf (154.22KB)


 
 
E-Mail
Infos